Breitensport

Die Abteilung Breitensport wurde im Jahr 2000 gegründet und besteht mittlerweile aus 3 Gruppen:

1. Gymnastikabteilung unter der Leitung von Gymnastiklehrerin Antje Walz.
2. Die Nordic Walking Gruppe unter der Leitung von Heidrun Schlotter.
3. Die Kindertanzgruppe unter der Leitung von Bianca Müller und Carmen Fischer für Kinder ab 6 Jahren.

Ca. zweimal im Jahr findet ein 10-wöchiger Zumba Kurs unter der Leitung von Marina Roth statt.

Unsere Zielgruppe sind Frauen und Männer jeden Alters, die Spaß an Gymnastik und Bewegung haben.

Das angebotene Programm der Gymnastikabteilung umfasst Bewegungs- und Haltungsübungen, die den Muskelaufbau unterstützen, Muskelverkürzungen entgegenwirken und eine gute Körperhaltung fördern. Hierzu gehört auch eine präventive gesundheitsorientierte Wirbelsäulengymnastik, eine Schulung von Koordination und Körperbewusstsein sowie Aufbau und Verbesserung der Ausdauer.

Unsere Spartenleiterin ist Antje Walz. Sie steht unter der Telefonnummer 07451/1222 gerne für Fragen zur Verfügung. Auch ist es jederzeit möglich, zu den üblichen Gymnastikzeiten “reinzuschnuppern”. Mitbringen muss man lediglich leichte Sportkleidung und Turnschuhe.

Die Gymnastikzeiten sind:

Wirbelsäulengymnastik
Montags 09.00 Uhr bis 10.00 Uhr und Donnerstags 19.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Gymnastiksaal des Sportheims.

Die Nordic Walking Gruppe unter der Leitung von Heidrun Schlotter
(Tel.Nr: 07451/4711) trifft sich von November-März samstags um 14 Uhr, von April-Oktober dienstags um 18 Uhr. Für die Walkinggruppe ist keine Vereinszugehörigkeit nötig.

Kindertanzgruppe
Die Kindertanzgruppe trifft sich im Gymnastiksaal des Sportheims samstags von 10:00 Uhr- 11:30 Uhr unter der Leitung von Carmen Fischer und Bianca Müller.